Bannergestaltung für Basler Justizvollzug

Unser Auftrag war, zwei Banner für den Blaulichttag 2015 auf dem Barfüsserplatz zu gestalten: eine Präsentation der Basler Gefängnisse und einen Banner zum Beruf des Aufsehers /Betreuers mit dem Ziel, das Image zu verbessern und die Bekanntheit zu vergrössern. Ein Giveaway sollte diese Massnahmen noch zusätzlich unterstützen.

Als Grundlage diente uns der Film zum Berufsbild der Fachperson Justizvollzug von Basel-Stadt. Die Gestaltung sollte sich auch ins bestehende CD integrieren und gleichzeitig farblich eigenständig sein. In unserem Bildkonzept steht die Identifikationsperson im Vordergrund, die stellvertretend für die Alters- und Zielgruppe in ihrer Arbeitskleidung und ihrem Arbeitsumfeld steht. Begleitet und unterstützt von einem Zitat und dem Motivationsbutton «Ihre Chance als Quereinsteiger». Für die Umsetzung des Fotokonzepts war der Fotograf Michael Fritschi (foto-werk.ch) zuständig, welcher vor Ort die Aufnahmen machen konnte.

  • Bannergestaltung
  • Konzept / Design / Ausführung
  • Bildkonzept mit Motivationsbutton
  • 2 Rollup Basler «Basler Justizvollzug» und «Aufseher/Betreuer»
  • Flyer (Giveaway) «Aufseher/Betreuer»
  • Ausführung mit 8 Personen

Rollup-Banner: Aufseher/Betreuer und Basler Justizvollzug

Rollup-Banner 80 x 205 cm

Applikation Flyer

Flyer A6 (Auswahl)
Motivationsbutton

Zurück

 
/* mouseflow*/ /* end-mouseflow*/